Kinder und Jugend

Kinder im WaldAlle Veranstaltungen finden im evangelischen Gemeindehaus statt.

Jugendleitung

Unsere Jugendreferntin

Hanna Bacher ist seit Septmber 2017 unsere neue Jugendreferentin.


Jugendreferentin Hanna BacherJugendreferentin Hanna Bacher



Ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Hanna Bacher und ich bin 22 Jahre alt. Der erste September war für mich der Startschuss als Jugendreferentin in der Kirchengemeinde in Scharnhausen und als Religionslehrerin.
Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Schwäbisch Hall und auf der Schwäbischen Alb.
Schon während meiner Schulzeit engagierte ich mich gerne ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit.
Nach meinem Abitur machte ich einen Bundesfreiwilligendienst bei der Deutschen Indianer Pionier Mission. Wir waren in Teams in Deutschland unterwegs und veranstalteten Kinderbibelwochen, Freizeiten, Zeltevangelisationen und Mitarbeiterschulungen.
Da habe ich Feuer gefangen und war mir irgendwann sicher, dass ich in den hauptamtlichen Dienst möchte. Also ging ich auf die Bibelschule nach Aidlingen, wo ich in den letzten drei Jahren zur Religions- und Gemeindepädagogin ausgebildet wurde.
Jetzt freue ich mich, dass ich bei euch/ Ihnen bin und ein Teil eurer/ Ihrer Gemeinde werde. Gerne möchte ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg mit Jesus begleiten und ermutigen - einfach mit ihnen das Leben teilen.
Ich freue mich darauf, euch/ Sie kennenzulernen!

Eure/ Ihre Hanna Bacher

Veranstaltungen und Aktionen

Jugend
Jungscharen und Himmelsstürmer for kids
Kinderkirche

Kinder- und Jugendarbeit in Zahlen

Kreis mit Menschen auf einer Waldlichtung

  • 80 Kinder
  • 25 Jugendliche
  • 30 Mitarbeiter

Gruppen, Aktionen und vieles mehr

Ziele

  • Das Evangelium jungen Leuten altersgerecht nahe zu bringen.
  • Kinder und Jugendliche in ihren Lebenswelten begleiten und Berater und Helfer sein.