Gottesdienst

Gottesdienst zur InvestiturGottesdienst am Sonntagmorgen,
10 Uhr in der Kirche


Unser Gottesdienst als Audiodatei...
können Sie hier (passwortgeschützt) abrufen.

Gottesdienst feiern ist für uns mehr als Routine.
Zwar wird seit Jahrhunderten in Scharnhausen Sonntag für Sonntag Gottesdienst gefeiert, aber für uns ist jeder Gottesdienst neu eine Begegnung mit Gott und Jesus Christus: Mit alten und neuen Liedern, von Orgel, Klavier oder Band begleitet, singen wir das Lob Gottes, preisen seine Güte, klagen auch unser Leid und öffnen uns für ihn.

Im Beten sind wir vor Gott in Bitte und Fürbitte, Dank und Anbetung.

In der Verkündigung, in der Predigt, hören und bedenken wir Gottes Wort, das uns gute Wege zeigt, das uns die Liebe Gottes vor Augen malt und uns inspiriert für unser Leben.

Von Gottes Heiligem Geist erwarten wir, dass er unter uns am Wirken ist, uns den Weg zum Glauben weist und uns auf dem Weg des Glaubens stärkt.

Im Opfer, und in den weiteren Gaben, tragen wir unsere Gemeinde finanziell mit und geben Opfer und Gaben auch gerne weiter für Menschen in Not.

Unsere Gottesdienste am Sonntagmorgen werden oft durch unseren Posaunenchor und Kirchenchor, sowie durch Musikgruppen mitgestaltet.
Werden Taufen im Gottesdienst gefeiert, sind auch die Kinder der Kinderkirche dabei.

Familiengottesdienst zum Abschluss der KinderbibelwocheKinder laden wir zum Kindergottesdienst ein, der jeden Sonntag um 10 Uhr gleichzeitig zum Hauptgottesdienst im Gemeindehaus (direkt bei der Kirche) mit kindgemäßer Gestaltung und Verkündigung gefeiert wird.

Bei unseren Gemeindefesten, beim Erntedankfest, bei der Kinderbibelwoche und an Weihnachten feiern wir jeweils ansprechende Familiengottesdienste, bei denen ältere und jüngere Gemeindeglieder in gleicher Weise angesprochen sind.
Ein bis zwei Mal im Jahr laden wir zu Gottesdiensten im Grünen ein.

Abendmahl feiern wir einmal im Monat im Gottesdienst und laden im Namen Jesu herzlich dazu ein.


Gottesdienste für Menschen mit und ohne Demenz im Distrikt Ostfildern/Neuhausen

Ein gutes Angebot in unserem Distrikt ist der regelmäßige Gottesdienst für Menschen mit und ohne Demenz. Er findet viermal im Jahr sonntags um 15 Uhr in der Parksiedlung statt.